Wir haben eine großartige Neuigkeit, auf die das iad Netzwerk weltweit sehnsüchtig gewartet hat: Mit der Eröffnung unseres ersten Bundesstaates sind wir nun auch in den USA präsent: Florida!
Alle unsere Teams in der Zentrale und unsere Pionier-Berater haben Hand in Hand gearbeitet, um dieses wunderbare Projekt zu verwirklichen. Florida ist eine große Herausforderung für iad, die das Netzwerk beflügeln und neue Träume wecken soll! Diese Tochtergesellschaft beginnt ihr Abenteuer mit fast 30 iad BeraterInnen, eine Zahl, die in den kommenden Tagen und Wochen noch wachsen wird!
Aktuelle Informationen über den Immobilienmarkt in Florida
Vor dem Hintergrund steigender Zinsen, die sich auch auf den amerikanischen Markt auswirken, ist Florida einer der dynamischsten Bundesstaaten der USA, wenn es um Immobilien geht.
Dank eines günstigen Klimas, einer Fülle von Freizeitangeboten und einer einfachen 60-stündigen Ausbildung zum Immobilienberater (im Vergleich zu mehr als 100/150 oder sogar 200 in anderen Staaten), schneidet Florida sehr gut ab. Mit rund 22 Millionen Einwohnern (6 % der Bevölkerung) und 500.000 Transaktionen pro Jahr entfallen 10 % der landesweiten Immobilientransaktionen auf diesen Staat.
Diese Dynamik lässt sich zum einen durch die starke demografische Entwicklung und die Binnenmigrationerklären, die seit der Covid-19-Krise durch die Möglichkeit, aus der Ferne zu arbeiten, und die Attraktivität der Steuergesetze Floridas verstärkt wird. Zweitens gibt es in Florida eine große Anzahl lateinamerikanischer Gemeinden, die in auf Dollar lautende Immobilien sparen und investieren. Und nicht zuletzt die Präsenz zahlreicher Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Luft- und Raumfahrt, Dienstleistungen und Freizeit.
Die Vereinigten Staaten sind mit rund 5 Millionen Transaktionen pro Jahr und einem Durchschnittspreis von 350.000 Dollar der wertmäßig führende Wohnimmobilienmarkt der Welt. Während der amerikanische Markt hinreichend reif und wettbewerbsfähig ist, lässt die wirtschaftliche Vitalität Floridas keinen Zweifel an der Relevanz und dem Erfolg unseres Modells in den Vereinigten Staaten. Unsere Berater und die Teams in der Zentrale sind mehr denn je begeistert von der Aussicht, den ersten amerikanischen iad Bundesstaat zu eröffnen, und der Eifer der ersten Pioniere ist bereits bei der Organisation der ersten Geschäftspräsentationen des Modells zu spüren.
Clément Delpirou, Präsident der iad Gruppe.
Clément Delpirou verweist auf die großen Vorteile von iad auf dem amerikanischen Kontinent: „Unsere Nähe zu Lateinamerika und Südeuropa, wo iad bereits eine starke Präsenz hat (Frankreich, Portugal, Spanien, Mexiko), unsere internationale Präsenz mit dem Programm iad Overseas, das internationalen Verkäufern eine höhere Sichtbarkeit in Europa garantiert, und schließlich die Möglichkeit für alle, die einen neuen Karriereweg suchen, in der Immobilienbranche erfolgreich zu sein, dank eines attraktiven Vergütungsmodells, das mit dem in allen Ländern, in denen iad vertreten ist, identisch ist. Dank Schulungen, Zugang zu den digitalen Tools von morgen, einem Backoffice und täglicher, maßgeschneiderter Unterstützung durch einen engagierten Manager und ein ganzes Team in der Zentrale.“
Der Beitritt zu iad ist eine einmalige Gelegenheit, von Anfang an an der Gründung eines großen internationalen Unternehmens auf amerikanischem Boden beteiligt zu sein. Der innovative Ansatz von iad, der es jedem, der im Immobiliengeschäft erfolgreich sein will, ermöglicht, ein eigenes Unternehmen mit unbegrenzten Entwicklungsperspektiven zu gründen, gibt es sonst nirgendwo. Und im Vergleich zu unserem lokalen, mittelgroßen Netzwerk ist das Angebot von iad an Technologie, Dienstleistungen, Coaching und Training konkurrenzlos: ‚iad ist der richtige Ort für uns.
Chris Pflueger, Geschäftsführer von iad Florida, ehemaliger Entwicklungsdirektor der Gruppe We Insure und Vizepräsident für Geschäftsentwicklung, Rekrutierung und Loyalität bei RE/MAX: